Navigation
|
Startseite
Impressum
|
|
Vorlesungsarchiv
|
Betriebs- systeme WS 15/16, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
IT-Infra- struktur WS 15/16, N |
Übersicht
Folien / Video
|
Betriebs- systeme SS 15, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
Betriebs- systeme SS 15, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
IT-Infra- struktur SS 15, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
Software Engineering SS 15, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
Betriebs- systeme WS 14/15, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
IT-Infra- struktur WS 14/15, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis WS 13/14, M
|
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis SS 13, M
|
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis WS 12/13, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Theorie SS 12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis SS 12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Theorie WS 11/12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis WS 11/12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Theorie SS 11, M |
Übersicht
Folien / Audio
Evaluation
|
BS Praxis SS 11, M |
Übersicht
Folien / Audio
Evaluation
|
IT-Infra- strukturen WS 10/11, M |
Übersicht
Folien / Audio
Evaluation
|
|
Über den Dozenten
|
Homepage [extern]
Veröffentlichungen
Didaktik-Fortbildungen
Vorlesungen an der ...
- FH Südwestfalen
- Hochschule München
- TH Nürnberg
- Hochschule
Albstadt-Sigmaringen
|
|
|
Evaluation "Software Engineering", München, SS 2015
Auswertung der Zwischenevaluation vom 19.06.2015
Spalten 1-5, N: Prozentangaben.
Wo nicht gekennzeichnet, haben die Noten 1-5 die folgenden Bedeutungen:
- Aussagen: 1: Diese Aussage stimmt absolut, 3 ist neutral, 5: Diese Aussage stimmt überhaupt nicht;
2 und 4: Zwischentöne
- Bewertungen: 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = ausreichend, 5 = ungenügend
- Spalte "N/W": nicht anwendbar bzw. weiß nicht
Durchschnittsbildung bei Fragen 18-20 nicht sinnvoll (Optimalwert: 3, kleinere und größere
Werte sind schlechter)
24. Was gefällt Ihnen an der Veranstaltung besonders gut?
- 5x Videoaufzeichnungen; Videoaufzeichnung!; Aufnahmen; Aufzeichnung der Vorlesung; Bereitstellung von Mitschnitten der Vorlesung
- 3x interessantes Thema; generell interessantes Themengebiet; sinnvolle Themenwahl
- 2x der praktische Bezug; praxisorientiert
- 2x sehr gute Erläuterungen; verständlich
- der persönliche Kontakt
- Betriebskenntnisse
- gute Beispiele, welche den Sachverhalt verdeutlichen
- sehr kooperatives Verhalten des Dozenten in Bezug auf die Seminararbeiten
25. Was finden Sie an der Veranstaltung besonders schlecht? / Was könnte der Dozent besser machen?
- 2x Vorlesung ist manchmal unstrukturiert (wahrscheinlich weil erste SE-Vorlesung); manche Folien sind unsortiert (Folien C)
- 2x Skripte erst spät online; im Vorfeld ausgearbeitetes Skript zur Verfügung stellen (damit man sich einen Überblick verschaffen kann)
- 2x keine Übersicht über den gesamten Stoff; bessere Organisation der Dokumente
- mehr in die Tiefe in ein Thema gehen und strukturierter
- mehr Programmier-Anwendungen
- für Studenten mit Erfahrung uninteressant (liefert zu wenig neues. Evtl. könnte man die verschiedenen Programmiermodelle nicht nur in der Theorie durchnehmen, sondern Testgruppen, die Research betreiben und dann vorstellen -> besseres Einbinden, Vorlesung lebt mehr und wird motivierender)
- vordefinierte Seminarthemen
- mehr Übungen in Teams / Gruppenarbeit
- mehr Praxis, praktische Anwendungen
(Statistische Basis: 9 Fragebögen)
|