Navigation
|
Startseite
Impressum
|
|
Vorlesungsarchiv
|
Betriebs- systeme WS 15/16, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
IT-Infra- struktur WS 15/16, N |
Übersicht
Folien / Video
|
Betriebs- systeme SS 15, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
Betriebs- systeme SS 15, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
IT-Infra- struktur SS 15, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
Software Engineering SS 15, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
Betriebs- systeme WS 14/15, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
IT-Infra- struktur WS 14/15, N |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis WS 13/14, M
|
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis SS 13, M
|
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis WS 12/13, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Theorie SS 12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis SS 12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Theorie WS 11/12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Praxis WS 11/12, M |
Übersicht
Folien / Video
Evaluation
|
BS Theorie SS 11, M |
Übersicht
Folien / Audio
Evaluation
|
BS Praxis SS 11, M |
Übersicht
Folien / Audio
Evaluation
|
IT-Infra- strukturen WS 10/11, M |
Übersicht
Folien / Audio
Evaluation
|
|
Über den Dozenten
|
Homepage [extern]
Veröffentlichungen
Didaktik-Fortbildungen
Vorlesungen an der ...
- FH Südwestfalen
- Hochschule München
- TH Nürnberg
- Hochschule
Albstadt-Sigmaringen
|
|
|
Evaluation "IT-Infrastruktur", SS 2015
Auswertung der Zwischenevaluation vom 02.05.2015
Spalten 1-5, N: Prozentangaben.
Wo nicht gekennzeichnet, haben die Noten 1-5 die folgenden Bedeutungen:
- Aussagen: 1: Diese Aussage stimmt absolut, 3 ist neutral, 5: Diese Aussage stimmt überhaupt nicht;
2 und 4: Zwischentöne
- Bewertungen: 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = ausreichend, 5 = ungenügend
- Spalte "N/W": nicht anwendbar bzw. weiß nicht
Durchschnittsbildung bei Fragen 18-20 nicht sinnvoll (Optimalwert: 3, kleinere und größere
Werte sind schlechter)
24. Was gefällt Ihnen an der Veranstaltung besonders gut?
- 4x Videomitschnitte sind gut, da man diese immer wieder zur Verfügung hat / Videomitschnitt sehr gut / Live-Mitschnitt der Vorlesung / Möglichkeit des Nachschauens nach einer Vorlesung (Videomaterial)
- 2x Gut strukturierte Vorlesung, Stoff und Skript gut gegliedert / Vortrag gut verständlich und strukturiert (einzelne Themen)
- 2x Auflockerung der Theorie durch Übungen oder themenbezogene Videos (Microsoft Office UI - sehr interessant!) / Übungen am Ende eines größeren Blocks
- Einsatz verschiedener Medien (Video, PowerPoint, vi)
- Flexible Veranstaltungsplanung
- korrekte Folien (haben sehr wenige Dozenten)
- Mini-Kurs in LaTeX
- vorlesungsbegleitende Webseite mit Zusatzinformationen
- Vorbereitung auf die Hausarbeit (Besprechung in 1. Vorlesung)
25. Was finden Sie an der Veranstaltung besonders schlecht? / Was könnte der Dozent besser machen?
- 3x In Hinsicht auf die Prüfung wird es schwer, sich richtig vorzubereiten / Schwer einzuschätzen, was relevant ist / Stoffeingrenzung für Klausur
- 2x Durch den vielen Stoff geht die Tiefe der Vermittlung verloren / Stoffumfang sehr umfassend
- Bezug mancher Themen (haupts. Foliensatz A) zum Fach unklar, gesamter Zusammenhang (zu viele unterschiedliche Themen), baut nicht aufeinander auf
- Themengebiet trifft grundsätzlich nicht meine Interessen
- Praxis einbauen (-> Schaltungen nachbauen: OR, XOR, AND)
- Rechnerarchitektur an den Beginn der Vorlesung legen
- öfter Übungen wären schön, manchmal etwas viel an Übungen auf einmal (-> zergliedern)
- evtl. die eine oder andere Gruppenübung, um die Leute wieder aufzurütteln nach einem Freitag-Arbeitstag oder Samstag-Nachmittag
- Es ist schwer, alles zu verstehen, auch werden zu viele Sachverhalte schon vorausgesetzt
- Musterlösung für Übungsaufgaben online stellen
(Statistische Basis: 9 Fragebögen)
|